Einladung Aktionstag Mobilitätswende 23. April 2023

Am 22./23. April 2023 gibt es wieder bundesweite dezentrale Aktionstage zur Mobilitätswende. Ein Bündnis vom Verein Verkehrswende Cloppenburg-Emsland, dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland wird daran teilnehmen am 23.4. mit einer Fahrradtour von Cloppenburg nach Augustenfeld. Der Ort ist besonders betroffen von dem vierstreifigen Ausbau der E 233. Obwohl der Autobahnausbau der E233 von der Dringlichkeitsliste gestrichen wurde und somit auf unbestimmte Zeit in die Zukunft verschoben ist, gilt es nun umso mehr, auf ein angemessenes, umsetzbares und zukunftsorientiertes Verkehrskonzept zu schauen, das allen Bürgern und Unternehmen im Emsland nützt und nicht nur einigen Lobbygruppen. Beim Treffen in Augustenfeld machen wir ein Picknick, für das jeder etwas mitbringen kann. Kaffee und Kuchen werden gespendet.

Start in Cloppenburg am 23.4. um 13 Uhr (pünktlich!) auf der Fahrradstraße an der Andreaskirche

Anschluss in Nieholte/Kneheim um 13.30 an der Ampel B 213, Westseite (Metallbau Hermeling)

Anschluss in Lastrup ca. 14.15 beim großen Kreisel, Parkplatz vor Edeka

Mitfahrer*innen, die nicht an der Strecke wohnen, kommen individuell nach Augustenfeld