13.02.2016: Mitgliederversammlung und Zeichen setzen

Liebe VCE-Mitglieder und Sympathisanten,

nachdem es im letzten Jahr etwas ruhiger war, möchten wir dieses Jahr mit einem starken Signal starten und endlich Zeichen gegen den geplanten E233-Ausbau setzen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Hiermit laden wir euch ein zur jährlichen Mitgliederversammlung

am Samstag, den 5. März 2016
in der Schützenhalle in Löningen-Elbergen

Tagesordnung:

2. Kassenbericht und Entlastung des Vorstands
  3. Bericht über den aktuellen Stand der E233-Planungen
  4. Neuwahl des Vorstands
  5. Zeichen setzen (s.u.)

Zeichen setzen

Vor allem für diejenigen von Ihnen und euch, die Grundstücke entlang der jetzigen E233 haben, ist dieser Termin interessant. Wir haben im letzten Jahr rote Xe aus Holz vorbereitet, die wir zusammen mit Ihnen/euch entlang der Strecke aufstellen möchten. Damit wollen wir ein Zeichen setzen:

Nein, hier wollen wir keinen vierstreifigen Ausbau der Straße!

Die Xe bestehen aus je einem unbehandelten Pfahl von 2 m Länge und zwei rot lackierten Latten von 2,20 m Länge. Die Schrauben stellen wir natürlich auch. Sie müssen nur noch die Xe zusammenschrauben und an der Strecke in Ihrem Grundstück wetterfest in die Erde setzen. Das Material lagert in der Nähe der Schützenhalle bei Hormes. Nach der Jahreshauptversammlung möchten wir mit denjenigen, die sich bereit erklären, bei sich ein X oder mehrere aufzustellen, rüberfahren und das Material ausgeben. Es ist daher sicher sinnvoll, passende Fahrzeuge mitzubringen.

Natürlich ist es auch möglich, mit Hormes einen späteren Termin zu vereinbaren, um das Material abzuholen.

Wir freuen uns darauf, Sie und euch möglichst zahlreich wiederzusehen.

Der VCE-Vorstand