25.09.2014: Einladung zum 15.10.2014 nach Stapelfeld

Die Katholische Akademie Stapelfeld bei Cloppenburg lädt ein:

Brennpunkt Regionalentwicklung

Diese Podiumsdiskussion des Umweltzentrums in der Katholischen Akademie Stapelfeld greift aktuelle Themen auf, die im ökologischen Zusammenhang von Bedeutung sind und stellt sie zur Diskussion.

Nachhaltigkeit und Mobilität: Zum Ausbau der E233 / B213

15. Oktober 2014, 19:30 Uhr

Auf dem Podium:

Moderation: Bernd Kleyboldt

Landschaftsbild (von W. Rolfes)

Mit Blick auf die Zukunft wird eine hohe Mobilität zum unverzichtbaren Schlüsselmerkmal des modernen Lebens im Oldenburger Münsterland: für Handel, Wirtschaft, Industrie, Pendler und Private. Zukunftsfähigkeit setzt auch Nachhaltigkeit voraus. Die nachhaltige Entwicklung ist zum anerkannten Gradmesser der politischen Entscheidungen geworden. Beide Ziele sind mit hohen Erwartungen verbunden. An diesem Abend soll der geplante Ausbau der E233 auf dem Prüfstand dieser beiden Leitziele stehen und über den aktuellen Stand der Planungen berichtet werden.

Welche Vor- und Nachteile wird der Ausbau konkret für die Mobilität und die nachhaltige Entwicklung der Region mit sich bringen. Wie bewerten Befürworter und Gegner die Zielsetzungen des Ausbaus, die Folgen, die Risiken und die Nebenwirkungen.

Anmeldung erwünscht: ℡ 04471 / 188-1125 oder E-Mail: awalter@ka-stapelfeld.de