Verein »Verkehrswende Cloppenburg-Emsland« e.V.

18.11.2010: Info-Veranstaltung in Herzlake zum E233-Ausbau


Zurück Weiter

Am 1. Dezember 2010 findet in Herzlake eine Info-Veranstaltung zum geplanten E233-Ausbau statt. Veranstalter sind der Landkreis Emsland und die Samtgemeinde Herzlake.

Die Veranstaltung ist in der Aula des Schulzentrums Hasetal in Herzlake und beginnt voraussichtlich um 19 Uhr. Landrat Bröring will dort vorstellen, wie der geplante Ausbau vonstatten gehen und welche Auswirkungen es auf Herzlake und andere Bereiche haben soll.

Die Presseberichte von der ersten vergleichbaren Veranstaltung, die zeitgleich mit unserer BI-Veranstaltung am 5. Oktober 2010 in Haselünne stattfand, haben gezeigt, dass vieles noch unklar ist und Fakten verzerrt dargestellt wurden.

Wir laden alle Interessierten ausdrücklich ein, an dieser öffentlichen Veranstaltung teilzunehmen und kritische Fragen zu stellen.

Nachtrag: Die Veranstaltung findet ab 19.30 Uhr statt. Die Aula ist in der Bookhoferstr. 32 in Herzlake.

Ulf Dunkel
c/o Bürgerinitiative »Autobahn B213 Nein!«
Bergkamm 2
49624 Löningen


Bericht der Ems-Vechte-Welle zur Veranstaltung