07.03.2005: PM 02/2005: BI Autobahn B213 Nein! mit eigener Website

PRESSEMITTEILUNG der »Bürgerinitiative Autobahn B213 Nein!«

NR. 02/2005
Datum: 07. März 2005

Die am 23. Februar 2005 gegründete »Bürgerinitiative Autobahn B213 Nein!« ist jetzt auch online erreichbar. Unter der Adresse www.vce-verein.de finden Interessierte ab sofort die Kernargumente der Bürgerinitiative, wichtige Termine und Hintergrundinformationen rund um das Thema "Ausbahn der B213 zur Autobahn" mit Pro- und Contra-Argumenten.

Wer die Bürgerinitiative unterstützen will, kann direkt auf der Website seine Mitgliedschaft beantragen. "Die Mitgliedschaft ist kostenlos und anonym. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden", erklärt der Sprecherkreis.

Die noch junge Website wird wie die Bürgerinitiative in nächster Zeit rasch weiter wachsen, ist sich der 14köpfige Sprecherkreis sicher. "Wir wollen mit sachlichen Argumenten zeigen, daß der geplante Ausbau wirtschaftlich und ökologisch Unfug ist. Betroffen sind alle Menschen in der Region, nicht nur die, die direkt an der Strecke wohnen."